Was bedeutet OC bei Grafikkarten und was boxed bei Prozessoren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OC = Overclocked = Übertaktet

boxed = Originalverpackung mit Zubehör (z.B. Lüfter)

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

bormolino  22.06.2014, 19:13

Danke für den Stern! :)

SeroxD
Beitragsersteller

danke. Bedeutet das dann, dass OC Grakas ohne Garantie sind???

murgithcirseil  03.09.2013, 14:01
@SeroxD

Nein, weil sie ja schon ab Werk übertaktet ist und somit garantiert ist, dass sie auch nicht kaputt geht. Zumindest innerhalb der Garantie.

OC Bedeuten bei Grafikkarten, dass sie Übertakten sind, also mehr Leistung bringen, als die normale nicht übertaktete Version der Grafikkarte

Boxed heißt, das ein Lüfter bereits dabei ist.

OC ist die abkürzung für overclocking, also übertakten.

Und "boxed" bedeutet das der Kühler beim Prozessor schon dabei ist.

LG Freagyman747

OC heißt, dass die GraKa übertaktet ist und Boxed bedeutet, dass ein CPU-Lüfter und Wärmeleitpaste bei ist.

Boxed heißt, dass da ein Kühler mit dabei ist. Bei Tray nicht.

Und OC heißt übertaktet