Graka übertakten trotz non oc?

2 Antworten

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

OC ist ne Abkürzung für overclocking oder overclocked. Die OC Varianten von Grafikkarten sind werksübertaktete Grafikkarten. Dadurch hat man meistens 2-3% mehr Leistung. Du kannst aber natürlich nicht OC Varianten genauso Übertakten

Von Experte Gsonz bestätigt

OC heißt Overclocking und bedeuted in dem Fall einfach nur das sie Werkseitig übertaktet ist.
Du kannst alle Grafikkarten meines Wissens nach mit dem MSI Afterburner übertakten, mir sind keine bekannt wo das nicht geht, kann aber auch falsch liegen.