Was bedeutet "NP schwer" (Beleidigung)?

1 Antwort

Waren das vielleicht Informatikstudenten oder sonstige Computernerds? „NP-schwer“ bezeichnet eine Klasse von Problemen, zu denen kein effizienter Lösungsansatz be­kannt ist. Ein bekanntes Bei­spiel ist ein Handelsreisender, der seine Route durch meh­rere Städte optimieren will — die einzige Möglichkeit, die beste Reiseroute zu finden, ist es, alle möglichen durch­zuprobieren, und das können sehr viele sein.

Das wäre dann also eine etwas hypertrophe Art zu sagen Deine Mutter ist sehr schwer richtig handzuhaben oder zu verstehen, und ich finde das recht kreativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

gutefrage123331
Beitragsersteller

Ja, kann sein. Dia haben vorher auch über irgendwelche Algorithmen geredet.