Was bedeutet not rated?

3 Antworten

Ich fasse das ganze mal in meine Worte, Unrated heißt es wurde nicht geprüft das ist nicht nur bei Horrorfilmen oder Serien sondern kann auch bei Kinder Filmen drauf stehen. Und da es nicht geprüft wurde gibt es keine Altersangabe und es ist Normal auch Uncut. Deshalb hat sie es dir Wahrscheinlich trotzdem gegeben. was sie mit den 3 Monaten gemeint hat weiß ich nicht.

uncutparadise  30.09.2015, 07:58

Ja, unrated heißt ungeprüft. Da wollte man sich in Amerika die Zeit und die Kosten für die Prüfung sparen. Oder man wusste, dass man es ohnehin nicht durch bekommt. In vielen Fällen ist unrated einfach die ungeschnittene Fassung des Horrorfilms. Das mit den drei Monaten ist ganz einfach erklärt: du wirst drei Monate vor deinem 17. Geburtstag gewesen sein und das ist in Amerika die Grenze für ungeprüfte Filme. Ähnlich wie in Deutschland alle ungeprüften Filme automatisch ab 18 sind.

Eine Altersfreigabe durch die MPAA ist in den USA nicht verbindlich vorgeschrieben. Allerdings führt ökonomischer Druck zur Veröffentlichung der meisten Filme im Kino mit R oder niedriger, da ungeprüfte oder NC-17-Filme nur von wenigen Kinos gezeigt und von vielen Medien nicht beworben werden. Auf VHS oder DVD hingegen ist eine ungeprüfte Veröffentlichung („Unrated“) normal und unterliegt keinerlei Werbe- oder Handelsbeschränkungen.

 im Klartext bedeutet das so viel wie in Deutschland "UNCUT" also Ungeschnitten.

uncutparadise  30.09.2015, 07:54

Na wenn's einfach ungeprüft von Google übernommen wurde, kann es ja nicht deine Schuld sein ;-) Aber immerhin ist das ja mehr, als der Fragesteller geschafft hat. Im Großen und Ganzen stimmt das auch so, allerdings ist der letzte Satz kompletter Unfug.

TrottelTobi  30.09.2015, 01:59

Ich habe das ganze übrigens aus Google also falls da was nicht Stimmt nicht meine Schuld ^^

BalTab  30.09.2015, 04:09
@TrottelTobi

Der letzte Satz ist kompletter Unfug.  Uncut ist was GANZ Anderes!

ich glaube das heisst nicht bewertet also von zuschauern

uncutparadise  30.09.2015, 07:59

Nicht bewertet stimmt. Das hat aber mit den Zuschauer nichts zu tun. Es geht dabei um die amerikanische FSK.