was bedeutet "Nico Nico Nii"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Love Live is es an sich bedeutungslos. Aber es hat übersetzungtechnisch gesehen durch aus eine Bedeutung.

Niko Niko (にこにこ bzw. にっこにっこ) ist eine Lautmalerei, die in der japanischen Sprache ein freudiges Lächeln bezeichnet.

In ihrem catchphrase spielt sie mit dieser Bedeutung und mit ihrem Namen Nico.

Das nii dahinter kann so einiges heißen, da bin ich mir hier gerade unsicher. Ich weiß nicht genau, ob es eine Form einer künstlich verlängerte Partikel ni oder ob die Zahl zwei gemeint ist... Oder oder.... Oder....

Nico にっこ)= Lache, oder smile auf English

Nico heißt auch der Charakter, deshalb ist es ein Wortspiel.

Die wahre Bedeutung werden aber nur die Leute kennen die den Manga gelesen haben. Nicos Vater leidete an einer Krankheit (ich glaube es war Krebs, bin mir aber nicht mehr 100% sicher) und starb als Nico noch sehr jung war. Nico war sehr traurig darüber dass ihr Vater so krank war und hat deshalb einmal sehr stark geweint als sie ihn im Krankenhaus besucht hat. Deshalb hat ihr Vater die Nico Nii Pose erfunden und er hat zu Nico gesagt dass sie immer daran denken soll um nicht zu weinen. Sie benutzte diese Pose auch um ihre kleinen Geschwister groß zu ziehen, da ihre Muttef als alleinerziehende Mutter den ganzen Tag arbeiten musste, bzw. immernoch muss.

https://youtu.be/T4iC52d-fVY

XoxMilliaxoX
Beitragsersteller

oh wow, das ergibt immerhin mal sinn😅 Dankeschön <3

Emmaa433  07.02.2023, 21:14

das ist ja richtig traurig, vlt lohnt es sich doch den zu schauen.

Das bedeutet nix. Soll halt "kawaii" und "moe" rüberkommen...

Ob das klappt muss jeder für sich selbst entscheiden.

In english-dub heißt es NICO-NICO-SMILE, k.a. ob das auch so wirklich is---