Was bedeutet "nichts besonderes"?
Hallo erstmal :) Also die Frage ist eigentlich ganz einfach. Ich (M/16) habe ein Mädchen aus meiner Stufe auf Whatsapp gefragt was sie gerade macht und ihre Antwort war "nichts besonderes". Mein Ziel mit der Frage war es eigentlich ein Gespräch mit ihr anzufangen aber das hat sich ja mit dieser Antwort denke ich mal erledigt. Was soll mir das nun sagen ? Hat dieses Mädchen ganz einfach keine Interesse ?. Ich hab darauf dann nur "ok" geschrieben weil mehr kann man darauf eigentlich nicht schreiben. Danke schonmal für eure Antworten :).
4 Antworten
Mädchen sagen sowas wenn sie gerade nichts besonderes oder peinliches machen wie z.B. :
- Auf Toilette sein
- Staubsaugen
- Fernsehen
- Die Zehennägel schneiden
- Sich die Haare machen
- Rumgammeln
- Bestimmte "Sachen" machen
Wenn ich gefragt werde was ich so mache schreib ich nicht: Nichts besonderes.
Sondern: Ich bin gerade am Rasen mähen. Das ist die beste ausrede aller Zeiten. Sie funktioniert JEDES mal. Egal ob es Nachmittags oder Mitten in der Nacht um 3:00 Uhr. Es funktioniert IMMER. :D
Das beste ist das sie dann auch nicht weiter fragen. Wie z.B. wieso mähst du um 3:00 Nachts den Rasen.
Es ist wie ein geheimes Codewort. :D
Wenn sie jetzt nur am Handy rum schreibt, oder Fernsehen schaut kann ich verstehen, dass sie mit "nichts besonderes" antwortet, tue ich auch oft, heißt aber nicht, dass ich die Person "los werden" will
Lg. :)!
Also muss ich das nicht als Abfuhr sehen ? Dan wäre ich nämlich sehr erleichtert 😂
Dann frag doch weiter was sie sonst noch macht heute oder auch morgen. Wenn sie weiterhin so schreibt, hör auf zu schreiben. Und blockier sie :D