Was bedeutet "naturverbunden"?

6 Antworten

Hi,

naturverbunden bedeutet, dass man sich in der Natur wohlfühlt und sie schätzt. Dass man dort in sich gehen kann und gerne und viel Zeit draußen verbringt.

Lg Lfy

Hm ich sehe das so, dass man einfach gerne in der Natur ist, gerne mal im Wald spaziert und sich da einfach super wohl fühlt. :)

Wenn man Landschaften liebt, darin wandern möchte, den Vögeln zuhört, den Wind in den Bäumen hört, den Wind auf der Haut spürt, die Aromen eines Waldes riecht, einen Bach hört und so weiter.

Das ist einfach. Die hypothetische koryphäe der Kohärenten Quantentheorie hat diesen Begriff in den späten 90gern geprägt (Wikipedia). Als beispiel führt er eine Beziehung zu einem Baum und einem menschlichen Organismus an.

Swagger18  10.09.2016, 22:38

Heute wohl mal zum Spaß einen account angelegt um nur sinnfreie kommentare zu hinterlassen?

Kommt auf den Zusammenhang an ;) aber im Allgemeinen der Natur/dem Natürlichen sehr nahe sein