Was bedeutet ,,naaa“?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Na" ist einfach eine Interjektion, die sehr kontextabhängig verwendet werden kann. Anhängend an Begrüßungen würde ich es als Kurzform bzw. Einleitung von "Alles gut" interpretieren - eine richtige Definition gibt es dafür allerdings nicht

Eine richtige Bedeutung hat es also nicht, sondern wird meistens nur als "Zusatz" verwendet, damit der Satz organischer und natürlicher klingt.

Lg Luna

Oh Mann... 🙄 Wie weit ist es nur gekommen, dass jetzt über banalste Phrasen nachgedacht wird, als wären sie ein Poem...

Ich glaube, um einen Satz etwas in die Länge zu ziehen. Kann aber auch heißen, dass man damit seine Freundlichkeit ausdrücken will.

Ja das ist eher so ein "Hallo" aber auch ein Mix mit Hallo"und "Wie geht's dir?" Ist halt Hallo so...

es ist einfach ein ausdruck, der bedeutet so etwas wie „wie geht’s“, „was machst du so“