Was bedeutet montage hier?

3 Antworten

Ohne Montage musst du den PC selber zusammenbauen und dir werden die Teile einzeln (mit Anleitung) geschickt

Momentan ist btw ein schlechter Zeitpunkt zum PC kaufen

"Montage" bedeutet: Aufstellen, Zusammensetzen, Anschließen einer Maschine o. Ä.;
Zusammenbau einzelner vorgefertigter Teile zu einer funktionsfähigen Maschine, technischen Anlage
https://www.duden.de/rechtschreibung/Montage

In dem Fall also das zusammensetzen/zusammenbauen des PCs und das anschließen/verkabeln der darin verbauten Komponenten.

Ohne Montage bekommst du den PC in Einzelteilen und musst ihn selber zusammenbauen.

Ist euch schon mal aufgefallen das Montage (Wochentage) und Montage (montieren) zwar identisch geschrieben werden, aber die Aussprache komplett anders ist?