Was bedeutet Mit schneidender stimme?

4 Antworten

Läßt sich am Besten umschreiben mit einem sehr aggressiven Befehlston, der aber auch eine Frage sein kann - also eine Art zu reden, die das Gegenüber einschüchtert

Mir " scharfer " aggressiv ( Tonfall ) anmutender Stimme sprechen.

Diese Stimme ist wie ein Messer: scharf, kalt, unerbittlich, durchdringend.

Sie muss nicht laut sein. Aber sie erlaubt keine Diskussion und keinen Widerspruch.

So wie ein Messer schneidet. Da gibt es keine halben Sachen, kein bisschen Schnitt.

Hoch und schmerzhaft