Was bedeutet Menge pro VE?

6 Antworten

Das ist die Menge in einer Verpackungseinheit.

Wenn du z.B.: Porzellan bestellst ist ist eine VE 6 . Also 6 Stk. in einer Verpackungseinheit, somit kannst du 6 oder 12 oder 18 und so weiter bestellen.

Zum Beispiel: In einer Packung Briefumschläge befinden sich 100 Stück. Somit ist eine VE = 100 Stück.

Briefumschläge (DIN C6) werden beispielsweise oftmals nur zu 50 oder 100 Stück in einem Paket verkauft. Dann ist die Verkaufseinheit (VE) entsprechend 50 oder 100 Stück.

Ja. Genau.

Menge pro Verpackungseinheit....Handel ist nichts für Kinder !

RobertaKrumb  20.02.2014, 10:36

.....Handel ist nichts für Kinder....

"Darf ich Ihnen unseren Zehnerpack anbieten?"

"Wieviel sind denn da drin?"

Könnte "Verkaufseinheit" meinen, ein Artikel wird nur in Packungen mit z.B. 10 Stück abgegeben (Eier etwa).