Was bedeutet mein traum?

2 Antworten

Es bedeutet daß du dich bewusst oder unbewusst in deinem Leben mit Glücksspiel beschäftigt hast oder es noch tust. Gleichzeitig kümmerst du dich um dein Baby und dein Vater unterstützt dich. Der Traum ist vielleicht eine mehr oder weniger zusammengewürfelte Erzählung deiner aktuellen Situation!

Woher ich das weiß:Recherche

Meine erste Idee:

Dein Unterbewusstsein will dich warnen, dass es verdammt unsicher ist, sich immer auf andere oder "das Glück" zu verlassen. Du willst deinem Kind etwas bieten, machst aber keinerlei Anstalten, es selbst zu verdienen. Papi gibt dir Geld, du legst es nicht an oder gibst es direkt "vernünftig" aus, sondern steckst es in einen Spielautomaten. Du gewinnst, aber leider keinen Teddy, sondern Pokerjetons. Also Startkapital für die nächste Glücksspielrunde.

Hörst du die kleine Stimme im Hinterkopf, die dich warnt, dass jede Glückssträhne mal endet? Hast du dich vielleicht in anderen Lebensbereichen schon zu lange auf deion Glück verlassen?

Natürlich kann dein Traum für dich eine ganze andere Bedeutung haben, viel wichtiger als Bilder sind beim Verstehen Gefühle und eigene Assoziationen, von denen du hier gar nichts schreibst...

Wenn dich das Thema interessiert, lies dir das hier mal durch:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen