Was bedeutet mein Traum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diesem Traum zeigen sich deine unterbewussten Gefühle zu ihm. Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgrund dessen, dass du letzte Woche mehr mit ihm geredet hast, stärkere Gefühle für ihn bekommen hast. Der Traum scheint dir diese unterbewussten Gefühle nun auch ins Bewusstsein getragen zu haben.

Mir scheint, als würdest du dir wünschen ihm näher zu kommen, bzw. dass er dir näher kommt, denn er hatte den ersten Schritt gemacht. Im Traum hat er sich jedoch plötzlich von dir abgewandt und wollte auch nicht mehr, dass du seine Hand nimmst. Hier wurden vielleicht unterbewusste Zweifel dargestellt, ob er tatsächlich auf dich stehen würde. Oder du hast bereits im Leben mal eine schlechte Erfahrung gemacht, dass du jemandem deine Gefühle gestanden hattest und diese Person sich daraufhin von dir abgewandt hat. Dann könnte hier die Angst einer erneuten Ablehnung dargestellt werden.

Wenn du oft in Träumen vor etwas wegläufst, könnte es darauf hinweisen, dass du im Leben mit Situationen konfrontiert wirst, denen du dich nicht stellen willst. Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl, dass es leichter wäre einfach davonzulaufen.

Das wäre jetzt zumindest meine Theorie zu diesem Traum. Was der Traum tatsächlich über dein Unterbewusstsein verrät, kannst nur du selbst herausfinden, da nur du deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste kennst.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

verreisterNutzer  23.10.2023, 20:07

Vielen Dank für die Antwort. Das war wirklich gut interpretiert und es stimmt, ich habe Angst davor, dass er mich nicht so mag, wir ich ihn.

DeadlyDalek  23.10.2023, 20:11
@verreisterNutzer

Gerne! :) Ihr habt ja schon mehr miteinander geredet. Versuche weiterhin öfter mit ihm zu reden und Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht zeigt sich dann sogar recht schnell wie er für dich empfindet und vielleicht macht er sogar den Anfang.

Ich hoffe jedenfalls, dass es mit euch beiden klappt. :)

verreisterNutzer  23.10.2023, 20:19
@DeadlyDalek

Aber das Problem ist, ich traue mich nicht richtig, ihn anzusprechen.

Und Ausserdem Kommen immer blöde Kommentare von ein Paar Klassenkameraden, wie z.B. " Ein Date im Klassenzimmer", wenn wir reden.

DeadlyDalek  23.10.2023, 20:46
@verreisterNutzer

Ignorier deine Klassenkameraden am besten und tu so, als würdest du sie nicht hören. Sie wollen wahrscheinlich eine Reaktion von dir provozieren, auf der sie dann weiter rumhacken können.

Schule eignet sich immer gut um jemanden um Hilfe bei einem Fach zu bitten. Wenn dein Crush recht gut in einem Fach ist, kannst du ihn ja fragen, ob er dir das letzte Unterrichtsthema nochmal erklären könnte (unabhängig davon, ob du es tatsächlich nicht verstanden hast). Vielleicht fällt es dir damit leichter ihn anzusprechen.

Insoweit man Träumen überhaupt einen direkten Bezg zur Realität geben kann, würde ich tatsächlich sagen, das du verliebt bist (oder einen Crush hast, wie man heute sagt). Und das dadurch die Unsicherheit besteht wie du es zeigen sollst, da du Angst vor Zurückweisung hast. Und das mit dem Weglaufen dürfte wohl darauf hindeuten, das du dazu neigst Dinge deren Ausgang unsicher sind gar nicht erst anzugehen. Dich also quasi durch Flucht bereits dem Versuch zu entziehen, da du dir dann einredet das es eh nichts gibt. Aber nur wer wagt, gewinnt. Oder etwas theatralische ausgedrückt: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren. Also wenn du ihn wirklich magst, dann zeig und/oder sag ihm das. Was hast du zu verlieren? Wenn er nicht will, ist halt alles beim Alten. Und wenn er will, dann hast du den "Hauptgewinn". Also. Hop oder Top. Und wer weis, vielleicht träumt er ja fast dasselbe und hat halt auch nur nicht den Mumm den ersten Schritt zu wagen. Dann sind gleich zwei Leute einsam und traurig, die es gar nicht sein müssten.

verreisterNutzer  23.10.2023, 20:02

Danke, du hast mir geholfen. Tatsächlich habe ich mit ihm auch mehr Zeit verbracht und mag ihn. Er geht auch manchmal auf mich zu. Aber ich habe einfach das Problem, dass ich oft zu schüchtern bin oder angst habe, dass mich die Person doch nicht so mag. Meine Gedanken plagen mich schon ziemlich viel letztens über das Thema

Hiii,

Ich glaube,dass du auf jeden Fall in ihn verliebt bist.🤗😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

verreisterNutzer  29.11.2023, 14:48

Danke für deine Antwort. Das war ich, und ich glaube ich habe es zum Glück geschafft mich zu ent- lieben :)

Du bist in ihn verliebt und er scheint auch in dich verliebt zu sein.

Aber du bist dir unsicher, ob du ihm vertrauen kannst