Was bedeutet mein Schwarm bzw. Überhaupt Schwarm.?

6 Antworten

Bei Personen = Jemanden den man verehrt, starke Zuneigung empfindet

Bei Tieren = eine große Zahl von Tieren der gleichen Art, die sich scheinbar ungeordnet gemeinsam fortbewegen

Schwarm:

Eine große Zahl von Tieren der gleichen Art, die sich scheinbar ungeordnet gemeinsam fortbewegen.

Mein Schwarm:

Eine Person, die angeschmachtet wird.

1. Jemand über den du "schwärmst". Jemand den du sozusagen verehrst.

2. Eine grosse Anzahl von Tieren die sich zusammen fortbewegen. Bienenschwarm zum Beispiel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Definition Schwarm - jmd., den man verehrt, Idol.