Was bedeutet Me gusta algo und Me hacer algo?

4 Antworten

Me gusta algo bedeutet Mir gefällt etwas oder ich mag etwas.

Bei dir im Buch werden sie es so gemeint haben, dass man Me gusta hacer algo auch sagen kann, was Ich mag es, etwas zu machen bedeutet. Z. B. Me gusta hacer deporte. Ich mag es, Sport zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Me gusta algo: mir gefällt etwas

Yo hacer algo : ich mache etwas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Me gusta algo= mir gefällt etwas

hacer heißt machen, hab aber noch nie me hacer algo gehört

Me gusta algo: mir gefällt etwas

Yo hago algo: ich mache etwas

Rrrlid
Beitragsersteller

Warum Yo hago algo? Weil bei mir im Spanisch Buch bei den Vokabeln steht Me gusta algo/ hacer algo = Mir gefällt etwas; ich mache etwas gerne; ich mag etwas

Rrrlid
Beitragsersteller
@rallerapper799

Ok aber wäre Me hacer algo falsch? Weil das steht ja so im Buch drinnen

rallerapper799  13.09.2020, 21:01
@Rrrlid

naja, das "me" bedeutet "mir". und "hacer" ist der Infinitiv von machen.