Was bedeutet "lite"?

5 Antworten

Diese Versionen sind meist eingeschränkt. Haben also weniger Funktionen als eine "richtige" Vollversion, die dann mehr Geld kostet. Eine "Lite" -Version kann .... einfach nur weniger Funktionen bieten, sonst aber wie eine Vollversion laufen (keine zeitliche Beschränkung o.ä) ... ein schöneres Wort für "Demo" sein. Also (im Gegensatz zur Vollversion) zeitlich beschränkt sein oder wirklich nur einen Bruchteil der Funktionen haben.

Der Begriff "Lite" wird meistens bei "abgespeckten" Versionen von Programmen verwendet.

Das dieses Programm keine "Vollversion" ist und nur ein paar Funktionen bietet.

Lite ist ne abgekürtze version