Was bedeutet liebeskummer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein ganz ganz übles gefühl-- aber die zeit läst es kleiner werden.und später sogar verschwinden. das ist das einzige was hilft. zeit die verstreicht. ich kenn niemand (erwachsenen, der das nicht durchgemacht hat).. aber man schaft das. aber heulend elend ist es ein dabei, und wütend und hilflos... aber es geht vorbei.. nur zeit brauch es...

Liebeskummer ist einbfach ein schmerzhaftes erlebniss...das heist du trauerst hinter einem her, der dir nahe stand, wichtig war und den du geliebt hast...man kann es als eine art krankheit sehen, denn man ist dann auch oft schlecht gelaunt man weint oft und blabla das ändert sich von person zu person ich persönlich bin froh, dass ich das noch niee hatte...den es lohnt sich nicht hinter einem her zu trauern der dich verletzt hat...:D

Ich glaube, das ist ein unangenehmes Gefühl, wenn du eine Beziehung zu einem Menschen hattest, der dir viel bedeutete und diese Beziehung nicht mehr so gut ist.

Liebeskummer ist relativ, der eine weiß mit Liebe nichts anzufangen, der andere widerrum lebt sein Leben durch die Liebe, denk mal drüber nach, OK?

wenn man unglücklich verliebt ist zum beispiel, hat man liebeskummer

Misaki650
Beitragsersteller

Heißt es der eine liebt eine person, aber die andere einen (noch) nicht ?

Painsucker  29.05.2011, 21:09
@Misaki650

ja zum beispiel. vielleicht weiß die eine person es ja noch gar nicht, ist unerreich bar entfernt oder wird nie das gleiche empfinden. dieser schmerz das man nie zu der person zusammen findet und glücklich mit ihr wird würde ich als liebeskummer bezeichnen