Was bedeutet lbs bei den Fitness Maschinen?

5 Antworten

Wiki schon wieder kaputt ?

Das Pfund (von mhd. und ahd. pfunt, phunt, dies von lat. pondus „ein Pfund an Gewicht“; Abk. Pfd., Pf.) ist eine alte Maßeinheit für die Masse.

Unter der englischen Bezeichnung pound ist es Teil des angloamerikanischen Maßsystems mit der Umrechnung:

als Handelsgewicht (Avoirdupois

Weight):

  1 pound = 1 lb. av.

= 16 ounces (oz. av.) = 0,453 592 37

Kilogramm

[1]

(exakt, definiert)⇒ 1 Kilogramm ≈ 2,204 622 6

  lb. av.

(umgerechnet, gerundet)als Fein- und Apothekergewicht (Troy and Apothecaries’ Weight):

  1 pound = 1 lb. t. = 1 lb. ap.

= 12 ounces (oz. ap.) =

  144175 lb. av.

≈ 0,373 kg (gerundet)⇒ 1 Kilogramm ≈ 2,681

  lb. ap.

(umgerechnet, gerundet)

Die Abkürzung lb (lateinisch libra ‚Pfund‘), gleichbedeutend mit lbm oder lbm, erscheint in den Vereinigten Staaten von Amerika häufig in der Pluralform als lbs (Beispiel: 1 lb,aber: 2 lbs).

probier aus was für dich am besten ist ist doch egal was es heißt es wrd dich nicht umbringen ;)

aber sind englische Pfund meine ich