Was bedeutet Kosntant und woher weiß man wann eine Sache Konstant ist?

4 Antworten

Konstant bedeutet gleich. Zum Beispiel, wenn man auf der Autobahn mit gleicher Geschwindigkeit fährt, dann kann man auch sagen, man fährt mit konstanter Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit ändern sich also nicht. Sie ist und bleibt gleich.

Etwas ist konstant, wenn es immer gleich ist.

Die Zahl pi ist zum Beispiel konstant, da sie sich nie ändert ;)

Beständig.

Wenn die Temperatur heute beständig bei 24 grad liegt, ist sie konstant.

SOLOEYE
Beitragsersteller

Also z.b wenn ein Flugzeug mit der selben Geschwindigkeit von Deutschland nach Frankreich fliegt, ist die Geschwindigkeit konstant?

Gleichbleibend. Wenn irgend etwas sich über eine längere Zeit (oder nie) nicht verändert, ist der Wert konstant.