was bedeutet kontraproduktiv

10 Antworten

pruduktiv heißt, dass es etwas bringt und kontraproduktiv ist das gegenteil, es bringt nichts

bedeutet, dass etwas dadurch mehr abgebaut/zerstört wird als aufgebaut

Du willst etwas gutes erreichen und ein anderer spricht und tut alles immer nur dagegen, dann verhält er sich produktiv sondern Kontra-produktiv. Kontra heißt gegen. Wer gegen den Strom schwimmen will, muss einiges schlucken können.

Na eben z.B. Diätpillen schlucken und Süßkram essen. Das eine mit dem anderen kaputt machen, banal ausgedrückt!

Kontra = gegen.

Also das Gegenteil von produktiv.

Wenn etwas kontraproduktiv ist, dann hilft es nicht das gewünschte Ziel zu erreichen, sondern bewirkt das Gegenteil. Es schadet oder behindert.