Was bedeutet Kochküche im Mietvertrag?

8 Antworten

Ich denke, dass bedeutet es. Zur Not die Vermieterin fragen was das genau heißt bevor du etwas unterschreibst.

Dann solltest Du Deinen zukünftigen Vermieter einmal fragen was seiner Ansicht nach unter dem Begriff "Kochküche" zu verstehen ist .....

https://kueche.de/kuechenwissen/kuechenplanung/kueche-in-der-mietwohnung/

https://magazin.kuechenfinder.com/kueche-in-der-mietwohnung-diese-6-dinge-muss-jeder-mieter-wissen/

Solange Anschlüsse für Wasser und Strom vorhanden sind, reicht das, um einen Raum rechtlich als Küche zu deklarieren.

Du bestellst keine Pizza, du willst eine Wohnung mieten! Frag die Vermieterin, was das bedeutet, frag sie, ob du die Wohnung besichtigen kannst, und lass dir so viel wie möglich schriftlich geben, wenn nicht.

Eine Kochküche ist ein kleiner Raum mit Anschlüssen für Kücheneinrichtungen. Darüber hinaus bietet ein solcher Raum keinen Platz für Tisch und Stühle zur Esseneinnahme.

1926 als "Frankfurter Küche" erfunden und im Volksmund spöttisch als "Sklavenküche bezeichnet.

Ob die nun mit Einrichtung bereitgestellt wird, klären Sie einfach mit der Vermieterin.

Es gibt ja auch den Begriff Waschküche. Die allermeisten Küchen bieten Platz für eine Wachmaschine, vielleicht ist das hier anders. Kann ich aber auch nur vermuten.

Am besten nachfragen.