Was bedeutet klein n in der Physik im Bereich Akustik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Buchstabe n wird meistens zum Zählen irgendwelcher ganzzahliger Sachen verwendet.

Hier scheint n die Anzahl der Schwingungen (Perioden) zu sein, die in der Zeitspanne t stattfinden, wenn die Frequenz f ist.

In anderen Zusammenhängen kann n in der Akustik auch für die Anzahl von Wellenlängen λ (oder halben Wellenlängen λ/2) stehen, die bei der Frequenz f in eine Strecke von gegebener Länge hineinpassen, z.B. wenn man stehende Wellen in einem Rohr oder auf einer Saite untersucht.

Gutes Gelingen bei dem Test!

n heißt meines Wissens nach mol