Was bedeutet kawaii?

8 Antworten

Kawaii heißt sowas wie süß wird aber auch oft als extremsüß verwendet ❤️️

Also so habs ich verstanden.

かわいい bedeutet niedlich. "Kawaii" ist かわいい in Hepburn-Schreibweise.
Meine Meinung zu den vielen Leuten, die das in beliebigen Sätzen schreiben: Sie schreiben かわいい falsch und sollen bitte Hiragana lernen, wenn sie japanische Wörter (ausser Namen) schreiben wollen.

かわいい oder auch 可愛い  (Aussprache in dir richtung von Kawei) bedeutet zu Deutsch "Süß" oder "Niedlich"

あなたはかわいいの完全なよ (Anata wa kawaii no kanzen'na yo) - Du bist voll niedlich

Süß im Sinne von niedlich. Der Google Übersetzer ist für japanisch leider sehr bescheiden.