Was bedeutet "Kartoffeln passieren"?

7 Antworten

Kartoffel kochen - durch ein Sieb quetschen oder mit einem Kartoffelstampfer stampfen - fertig :)

Gekochte Kartoffeln durch ein feines Sieb pressen.

Gekochte Kartoffeln durch ein feinmaschiges Sieb drücken. Sieht danach aus wie Babynahrung, wenn du noch etwas Flüssigkeit dazu geben würdest.

Gar gekochte Kartoffeln durch ein Sieb drücken, mit einem Kartoffelstampfer zu Brei zerquetschen oder durch eine Spätzlepresse drücken

Gekochte Kartoffeln werden hier durch einen Siebdurchschlag zerkleinert,besser ist Kartoffel stampfen oder quetschen.