Was bedeutet "Kapitalfaschismus"?

1 Antwort

lol....da fängt politische Bildung an...also es ist so...es gibt Leute die sind der Meinung das der Kapitalismus schlecht ist weil das System es begünstigt das ziemlich viele Menschen ausgbeutet werden und am ende eine Gesellschaft entsteht in der sehr viele wenig haben und ein paar alles...also ein sehr menschenfeindliches System. Mit Kapitalfaschismus wird dieser vorgang nur nochmal besonders betont z.B. wenn auf kosten von dritte Welt-Ländern gewinne in Europa eingefahren werden oder versucht wird mit unfairen Methoden bestimmte Märkte zu kontrollieren...

Dday1994
Beitragsersteller

Ah okay danke für die ausführliche Antwort :) hm.. das trifft ja bestens auf die Amis zu.