Was bedeutet "Jungerfernlos"?

2 Antworten

Es bedeutet entweder "ohne Jungfrau" (jungfernlos = jungfrauenlos). Dann ist es ein Adjektiv und wird im Satz klein geschrieben, es sei denn, es steht am Anfang.

Oder es heißt "das Schicksal (="Los") einer Jungfrau ". Dann ist es ein Substantiv und wird groß geschrieben.

Du meinst wahrscheinlich "Jungfernlos".Dies soll bedeuten,dass das Mädchen ohne Jungfernhäutchen auf die Welt gekommen ist was mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% sehr selten ist.