Was bedeutet jemanden abservieren?

6 Antworten

Verschiedenes.

Es kann bedeuten, dass jemand die Beziehung zum Partner auf unfaire Weise beendet.

Es kann auch bedeuten, dass jemand einen anderen, der ein Anliegen hat, nicht ernst nimmt, nicht ausreden lässt, stehen lässt.

Jemanden unschädlich machen ( kann viel bedeuten ).

Töten, Firma bankrotieren, handlungsunfähig machen ( körperlich oder geistlich ), abzocken( Geld ), verraten, und und und

✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby

... ihn (denjenigen) eiskalt stehen lassen.

Beispiel: Er hatte sich ein Herz gefasst und sie angesprochen und ihr seine Liebe gestanden. Sie hat ihn jedoch abserviert: Sie hat nur kurz gelacht, hat sich dann umgedreht und ist gegangen.

Das ist umgangssprachlich dafür, dass man den Kontakt zu jemandem beendet, insbesondere bei 'Liebes-'Beziehungen.

Tamtamy  02.04.2022, 20:41

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ziemlich direkt einen Korb geben, die Freundschaft kündigen, eine Beziehung beenden, ...