Was bedeutet Jam (BTS)?

5 Antworten

1.: Rap Monster sagte einmal in einem Vlog nach Los Angelas "Jimin, you got no jams". Das ist eine Art Redewendung für "Jimin, du hast keinen Swag" oder "Jimin, das ist voll uncool"

Du kannst dir auch einfach das Video dazu anschauen, damit du den Zusammenhang verstehst:

https://youtube.com/watch?v=cLOzGzRkLCM

Jedenfalls ist das einer der Insider, den jeder ARMY kennt und benutzt.

2.: Ich glaube, du meinst das Zeichen (im Anhang). Das ist einfach ein Herz. Die Fingerspitzen bilden jeweils eine Hälfte des Herzens.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet:)

~BaekhyunsWife♥

Suga's heart-sign - (Musik, K-Pop, Pop)

"Jimin, you got no Jams". Das hat Rap Monster mal zu Jimin gesagt.
Damit wollte er Jimin mitteilen, dass er unlustig ist.
Mit Jams ist in diesem Falle keine Marmelade gemeint.
Im Koreanischen gibt es das Wort jaemi (oder so), was halt Spaß heißt.
Rap Monster hat quasi Englisch und Koreanisch gemixt, wobei das rauskam.
Der Satz wurde so sehr schnell als Rap Monsters "Markenzeichen".

Und diese Handzeichen sind kleine Herzchen. Wenn du das mal nachmachst, kannst du halt einen Umriss vom Herz erkennen

jams ist ne ausgesprochene romanization von dem koreanischen wort "잼" [jaem] und mit dem satz "you got no jams" meint man "du bist nicht lustig" wörtlich übersetzt wäre es "du hast kein spaß". der satz stammt von rap monster und wurde an jimin gerichtet.

Als BTS nach Amerika geflogen war und Jimin mit schlechtem Englisch versucht hat, die anderen von seinen "Skills" zu überzeugen, kam Rap Monster, der als einziges Englisch kann zu ihm im Flugzeug und meinte: "Jimin, you got no Jam!" also zu Deutsch: "Jimin, du hast keine Marmelade!", was so viel bedeuten soll wie: "Jimin, du bist so uncool!"

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010