Was bedeutet (Ist es leichtsinnig,)?

2 Antworten

Wie schon geschrieben wurde kann man das Pauschal nicht sagen weil es immer Situationsbedingt ist ob man vor Kreuzungen und oder Kurven noch Überholt oder nicht. Man sollte es auf alle Fälle nicht kurz vor einer Kreuzung und oder Kurve machen. Und schon mal gar nicht wenn irgendwas nicht richtig Einsehbar oder Unklar ist. Das wäre dann schon nicht mehr Leichtsinnig sondern schon eher Strunzdumm und völlig Behämmert. Zahlreiche Unfälle in diesem Zusammenhang belegen das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wie soll man eine solch allgemein gestellte Frage beantworten können? Es kommt auf die Geschwindigkeit beider Fahrzeuge, die Fahrbahnmarkierung und die Entfernung zur Kreuzung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung