Was bedeutet in Deutschland Angezeigt werden?

2 Antworten

Das bedeutet, dass du zur Polizei gehst und eine Straftat melden möchtest oder dass jemand melden möchte, dass du eine Straftat begangen hast.

Ein ehemaliger Kumpel von mir kommt aus Syrien, er kam mal total aufgebracht und hat gesagt: "hey xxxxxx, die machen Anzeige" ich hab das nicht verstanden... Dann hat er es erklärt...

Am Ende kam raus, er hat eine werbeANZEIGE gemeint, kannte aber nur Anzeige in dem Sinne, wie du gerade gefragt hast 😂

Jemand geht zur Polizei und bezichtigt dich eines Verbrechens, er zeigt dich an/erstattet Anzeige / du wirst angezeigt.

Gibts anderswo auch, nur sicher nicht wegen so Kleinigkeiten wie bei uns.