Was bedeutet in der Physik s(t) oder auch v(s)? Wozu steht die Klammer?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber: 1. V wird in der Physik folgendermaßen verwendet: 2. \vec v ist das Formelzeichen für die Geschwindigkeit (lat. velocitas) 3. v als Formelzeichen für die Schallschnelle 4. V als Formelzeichen für das Volumen 5. V für das Potential 6. V oft für die Potentielle Energie in der theoretischen Physik 7. V für das Vakuum.

  1. Und das (s) steht glaub ich mal für Sekunde. Musst halt schauen, was ihr gerade in Physik macht und dafür steht dann das V

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/V_(Begriffsklärung)

s(t) gelesen s von t bedeutet die strecke s in abhängigkeit von der zeit t(für time glaub ich), bei v(s) genau so, bloß dass v gleich die geschwindigkeit ist

s(t) heißt, dass s von t abhängig ist also die gefahrene strecke ist von der zeit, die seit start vergangen ist, ab.