Was bedeutet im Song das Wort "Feat oder VS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das „Feat.“ steht für Feature. Das wird zum Song dazugeschrieben wenn auf dem Song ein Gast zu hören ist. Das heißt, dass der Song dem Hauptkünstler gehört, welcher aber eine andere Person mit auf dem Song haben wollte und das dann mit dem „feat.“ gekennzeichnet hat.

Bei VS fällt mir nur der Begriff „versus“ ein, was so viel heißt wie „gegen“ bzw „Person A gegen Person B“ wie bei einem Boxkampf. Das könnte drauf abzielen dass es sich bei dem Song um einen Wettkampf zwischen den Künstlern handelt die mit ihrem Können den Gegner übertrumpfen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres