Hi, wenn ich auf Deutsch "2 O.G." sage,bedeutet das,dass das Gebäude nur 3 Stockwerke (inkl. EG) hat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Obergeschoss (1.O.G.) ist über dem Erdgeschoss (E.G.)

  2. Obergeschoss (2.O.G.) ist über dem 1. O.G.

  3. Obergeschoss (3.O.G.) ist über dem 2. O.G.

usw.

87.Obergeschoss (87.O.G.) ist über dem 86. O.G.

Wenn du sagen willst, dass ein Haus insgesamt 3 Stockwerke hat, spricht man von "dreigeschossig" oder "dreietagig".

Nein, so ein Gebäude kann mehrere OG's haben. Du kannst auch Etagen sagen, wie 1.,2.,3. oder 4. Etage, oder auch Stockwerk. Das ist auch von Region zu Region unterschiedlich.

Generell ist der OGC (für die unwissenden OG Club) immer über dem OG. Was sie hier für ein Unsinn geschrieben haben ist inakzeptabel. Der OGC lässt keine OG höher als OG 50 zu. Aber als EG und drunter dürften sie das ja nicht wissen.

Ich verbiete ihnen solchen Humbug zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen OGC

das heißt nutr Obergeschoss, also Etage. Ein Haus kann 10 OGs haben und es wird eine Wohnung 2. OG angeboten. das sagt also nichts über die gesamte Höhe aus, sondern nur, auf welcher Etage sich etwas befindet

welche Hilfe. Wenn Gebäude alles über Erdgeschoss als Obergeschoss bezeichnen, ist das vllt nicht korrekt, aber OG ist kein geschützter Begriff.