Was bedeutet Idealgewicht?

7 Antworten

Das ist eine auf Erfahrung beruhende willkürliche Festlegung...

Körpergröße in Zentimeter - 100 = Normalgewicht;

Idealgewicht: davon - 10 % bei Jungen --- oder - 15 % bei Mädchen.

Junge, 180 groß: 180 - 100 = 80; -10 % = 72 kg

Mädchen, 170 groß: 170 - 100 = 70: - 15 % = 59,5 kg

Fragen?

Da es bei extremen Werten und in verschiedenen Altersstufen aber nicht ganz "stimmt", wurde der BMI erfunden.

ich glaube idealgewicht: wenn man das gewicht hat, was am gesündesten ist und normalgewicht: das was in der heutigen gesellschaft als normal angesehen wird. vor 20 jahren, war dick-sein das normalgewicht.heute dünn-sein.

LoVeSJ
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hallo! Es gibt viele Definitionen, 2 davon sind richtig sinnvoll. 1.) Die subjektive, das Wohlfühlgewicht. 2.) Die objektive. Das ist das Gewicht, bei dem man laut Umfragen am attraktivsten aussieht. Und das entspricht in etwa der Mitte des Normalgewichtes beim BMI. Leider ist das vielen Mädchen zu viel und sie hungern sich dann Kurven und Attraktivität kaputt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Normalgewicht: Größe in cm minus 100, also zum Beispiel bei 170 cm - 100 = 70 kg

Idealgewicht: Normalgewicht minus 10 %

Idealgewicht ist dass, wo du dich am wohlsten fühlst.