Gewicht bei 1,72 m

4 Antworten

Liebe Alia66, das kommt auch auf dein Alter an.

Wenn du eine Jugendliche bist, sprengst du mit deiner Größe meine Tabelle. Aber selbst mit nur 1,66 dürftest du dann durchschnittlich 58 Kg wiegen. Du dann mit 1,72 entsprechend mehr. Meine Berechnungstabelle bei Google ist z.Zt. nicht verfügbar, google sonst mal selber unter "Körpergewicht Kinder" .

Wenn du eine Erwachsene bist: Das sogenannte "Idealgewicht" ist inzwischen schon seit Jahrzehnten veraltet, da man festgestellt hat, dass man dann auch nicht länger lebt, wir zuerst vermutet - ganz im Gegenteil!!!

Normalgewicht: 172 cm - 100 = 72 cm = 72 Kg Körpergewicht im Durchschnitt. Von natur aus sehr schlanke Menschen wiegen natürlich weniger, wenn du viel Sport treibst oder von Natur aus ein guter Futterverwerteer, etwas mehr. Beides ist OK.

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Hallo Alia66,

im Internet gibt es gute Seiten, um den BMI auszurechnen, der soweit ich weiß von 19 bis 24 normal ist. Ein Idealgewicht liegt immer im Auge des Betrachters. Es kommt auch auf den Körperbau eines Menschen an. Würde jetzt spontan sagen zwischen 65 und 70 kg, aber das ist schwierig zu beurteilen.

Liebe Grüße

Naja also es kommt drauf an wie du Aussehen willst willst du lieber ein ideal Gewicht haben wie ein Modell was meiner Meinung nach zu dünn ist, Oder das ideal Gewicht für Männer ;) Und kurven haben?

philip1710  21.04.2015, 22:52

Miit kurven sind oberweite Hinterteil und etwas Speck gemeint. Ich glaube niemand mag es wenn.Seine Freundin ein Strich ist

Alia66
Beitragsersteller

Les dir mal bitte meine zwite Frage durch und erkläre mir das mal mit den Kurven^^

Zwischen 56 und 72kg wäre bei deiner Größe Idealgewicht ;-)