Was bedeutet, ich muss zu dir die Liebe erwidern?

5 Antworten

Hey,

das Verb "erwidern" kann in zwei Weisen benutzt werden.

  1. um auf etwas zu antworten. Bsp.: "Er hat mir gestern eine total intime Frage gestellt..." "Hast du sie auch erwidert, oder war dir das zu peinlich?"
  2. um auf eine Empfindung mit der gleichen Empfindung zu reagieren. Bsp.: Liebe erwidern. Wenn Mensch A die Person B liebt, dann hofft die Person A darauf, dass Person B die Liebe erwidert. Wenn nicht, ist er traurig.

MFG Meihano

Liebe zurück geben heißt das, zeigen das man den Partner auch liebt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nein, das bedeutet dass man den anderen auch liebt.

Das ist verkorkstes Deutsch und ziemlich sinnentleert. Niemand MUSS die Liebe eines anderen Menschen erwidern, unter Zwang geht das auch gar nicht.

was bedeutet ich kann deine liebe nicht erwiedern