Was bedeutet "Ich bin ziemlich sicher,dass..."?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich würde wohl bedeuten,zu 80 oder 90 % sicher. Man würde es aber nicht beschwören. Ganz sicher wären dann zu 100 % Sicherheit.

ziemlich ist fast komplett aber halt nicht ganz sicher aber man würde stark von dem oder dem ausgehen...

Warum fragst Du nicht den, der das gesagt hat?

Bedeutet, daß er nur geringe Zweifel hat, daß es anders sein könnte - aber eben nicht völlig sicher

Fast sicher
Wenn man ganz sicher wäre, würde man ja einfach "Ich bin sicher, dass..."