Was bedeutet 'Hoteltransfer'? (beschreibung lesen..)

6 Antworten

Ja - d.h. die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und bei der Rückreise wieder andersherum ist im Reisepreis enthalten. Du musst am Zielflughafen nach Deiner Reisegesellschaft, bei der Du gebucht hast, Ausschau halten (die halten immer so Tafeln in die Luft), die nehmen Dich dann im Bus mit. Halt Deine Unterlagen bereit, die musst du vorzeigen.

Zwar kann ich hier keine Beschreibung lesen aber grundsätzlich wenn in den Reiseunterlagen vermerkt ist, das es vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen einen Transfer gibt, dann wird auch ein entsprechendes Fahrzeug für diesen Zweck sei es vom Hotel oder sei es vom Veranstalter der Reise gestellt. Daneben gibt es auch noch die Variante, das Du einen solchen Transfer privat gebucht hast, sprich das er nicht Bestandteil des pauschalen Arrangements gewesen ist.

"Hoteltransfer" steht bestimmt nicht für "sie werden NICHT vom Flughafen abgeholt und hingefahren". Ja, Du wirst bei einem Hoteltransfer vom Flughafen abgeholt. Details verrät Dir dein Reiseveranstalter.

ja eig heißt es das ...

eben das du beim flughafen in einen bus oder so steigst und beim hotel aussteigst und dann wieder zum flughafen gefahren wirst