Was bedeutet Grundsätzlich genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich = machen wir immer so, außer, wenn es einen zwingenden Grund gibt, von der Regel abzuweichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Fr3koMaik
Beitragsersteller

Danke auf so eine Antwort habe ich gehofft ^^

weder noch.

ausnahmslos ist es nicht, aber es ist eben auch nicht normalerweise, sondern es ist grundsätzlich.

Man könnte es als eine Regel sehen und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Fr3koMaik
Beitragsersteller

Ich bin mir unsicher weil die Lehrerin Morgen da ist aber Freitag verhindert ist

Leylakind  05.12.2018, 00:10
@Fr3koMaik

dann kommt es draufan ob du bei jemand anderem nachschreibst, dafür braucht man ja nicht den orignal Lehrer oder ob sie die Aufsicht führt, einfach nachfragen

Fr3koMaik
Beitragsersteller
@Leylakind

Ja aber wie ich müsste ja morgen nachschreiben wenn es so ist

Fr3koMaik
Beitragsersteller
@Leylakind

Das ich nicht weiß was geschrieben wird ich aber noch was dafür machen könnte aber ich sehr erschöpft bin und noch Physik machen muss

Leylakind  05.12.2018, 00:15
@Fr3koMaik

Es wird das geschrieben was im Unterricht drankam, deine Mitschüler hatten als sie die Arbeit geschrieben haben auch nicht mehr Informationen. Jetzt solltest du eh nicht mehr lernen das bringt nichts mehr weil du durch die Übermüdung sowieso nichts richtig aufnehmen kannst.

Fr3koMaik
Beitragsersteller
@Leylakind

Ich war aber nicht in der Schule weil ich Krank war

Fr3koMaik
Beitragsersteller
@Fr3koMaik

Ich könnte noch alle hochgeladen Daten durchforsten aber da dauert sehr lange

Leylakind  05.12.2018, 00:17
@Fr3koMaik

Erstmal glaube ich dir nicht das du seit der letzen Arbeit nicht mehr in der Schule warst, wenn doch dann weiß das dein Lehrer und wird dir dementsprechend Zeit geben dich in die Materie einzuarbeiten wenn du ihn darum bittest.

Fr3koMaik
Beitragsersteller
@Leylakind

Was? Nicht seit der letzten Arbeit aber zwei Tage und dort haben wir neue Sachen behandelt und dann erfuhr ich heute das ich morgen eine Arbeit nachschreiben muss

Bedeutet eigentlich "ausnahmslos", aber natürlich kann in der Schule mal eine Situation vorkommen, in der eine Ausnahme entsteht, z.B. wenn Freitag Zeugniskonferenz ist, aber jemand von Montag an noch eine Arbeit nachschreiben muss/ möchte.

Hallo,

Arbeiten werden grundsätzlich Freitags in der 5ten Stunde nachgeschrieben

bedeutet soviel:

Normalerweise werden freitags in der fünften Stunde nachgeschrieben, aber es könnte die Möglichkeit bestehen, dass die kommende Arbeit am Donnerstag nachgeschrieben wird oder gar nicht.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung