Was bedeutet Gigabit-lan onboard genau?

Pc eigenschaften - (PC, lan wlan)

5 Antworten

Das ist ein ganz normales LAN. Sprich es wird Internet via Lan-Kabel unterstützt. Gigabit Lan heißt nicht, dass Wlan empfangen wird. Um W-Lan zu empfangen, benötigst du entweder eine entsprechende Netzwerkkarte oder einen USB-Empfänger für Wlan. Beides bekommst du schon ab ca. 10 bis 15€

Steht ja nicht in der Beschreibung, dass er WLAN hätte, also ohne Zusatzhardware + Software (z.B. USB-WLAN-Empfänger) empfängt er kein WLAN.

LAN ist Kabel, und Gigabit ist die Geschwindigkeit. Wenn der Router das auch kann und andere Geräte im Netz, dann hast Du ein echt schnelles Netzwerk.

Mit W-Lan hat das nichts zu tun.

 Alles nur Werbewirksam hin Szene gesetzt. Gigabit (1000 Mbit), sind völlig normal und nichts besonderes. Heißt nur, dass deine Karte über LAN-Kabel unter optimalen Bedingungen 1000 Mbit empfangen kann.

kaum ein pc hat eine wlan (wireless lan!!) netzwerkkarte an bord, sondern immer nur eine für lan per kabel.

wenn du mit dem pc ohne kabel arbeiten willst, brauchst du einen wlan-dongle, den man per usb betreibt.