Was bedeutet dieses Zitat?

4 Antworten

Ohne Kontext kann man nur raten, was der Autor damit gemeint hat.

Vielleicht die Ansicht, daß es immer weniger bedeutende deutschsprachige Literatur gibt, und Deutsch damit langsam aufhört, eine Kultursprache zu sein und immer mehr auf die Funktion der mündlichen Kommunikation reduziert wird.

Dass sich der Schreiber unklar - und möglicherweise inhaltlich problematisch - ausgedrückt hat.

Gruß, earnest

Hi Roula834,

Dieses Zitat bedeutet, dass sich Deutsch langsam so ausrutscht das es ein Dialekt wird. Ich denke mal das damit vorallem unsere Jugensprache, Umgangssprache oder so gemeint wird. Anders könnte ich das mir nicht vorstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

GLG Charli000001 💙❤😊

Es gibt Menschen die sich wieder besinnen und mehr im heimischen Dilalekt miteinander reden - statt denglish mit fone ! Und klares Hochdeutsch im allgemeinen .