Was bedeutet "gee!"?

9 Antworten

"Gee!" ist ein Ausruf, und stammt letztlich vom Wort "JESUS".

"Gee" drückt Verwunderung, Staunen, Überraschung, oft auch Freude aus. Dieses Wort gibt es schon seit mindestens 80 Jahren.

Alls Weitere dazu siehe urbandictionary!

Bswss  27.04.2018, 18:05

Alles Weitere dazu siehe urbandictionary. Wo befindest Du Dich denn? Hier in D? USA? GB? Irland? "Gee" kann viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Bemerkung im Bus kann sowohl positiv als auch abfällig gemeint gewesen sein.

Bswss  27.04.2018, 18:08

"Gee" bedeutet in verschiedenen Ländern Unterschiedliches. Bei Deiner Bus-Situation kann es sowohl Anerkennung als auch anfälige Bemerkung bedeuten.

Snowlilly08
Beitragsersteller
@Bswss

Ok, denke eher das es abfällig war

Hängt von der Tonalität des Ausrufs ab. Im Englischen, also British English, bedeutet "Gee!" auch soviel wie "Mann...!", also nicht die männliche Spezies, sondern so eine Art Ausruf von "Hey.. aufgepasst!"

«Gee!» wird als Ausruf der Überraschung verwendet, es wird abgeleitet vom Englischen «Jesus!», was im Englischen ja «Dschiises» ausgesprochen wird. «Gee!» wird demnach «Dschii!» ausgesprochen.

Das kann man mit dem Deutschen «Alter!» oder dem mittlerweile eingedeutschtem «Shit!» vergleichen, es soll Überraschung oder Verwunderung ausdrücken.

Vielleicht findet der dich attraktiv haha, wird da nämlich auch benutzt.

Er hat genießt. Höfliche Menschen sagen darauf "Gesundheit" zu derjenigen Person.