Was bedeutet "gee!"?
Hi, habe mich gerade in den Reisebus gesetzt und auf der anderen Seite sitzen 2 junge Männer. Und als ich mich gesetzt habe beobachteten die mich und der eine sagte laut "gee" ! (Ausgeprochen wie das G im englischen) zu seinem Kumpel.
Was soll das bedeuten?
Trau mich nicht zu fragen:D
9 Antworten
"Gee!" ist ein Ausruf, und stammt letztlich vom Wort "JESUS".
"Gee" drückt Verwunderung, Staunen, Überraschung, oft auch Freude aus. Dieses Wort gibt es schon seit mindestens 80 Jahren.
Alls Weitere dazu siehe urbandictionary!
Alles Weitere dazu siehe urbandictionary. Wo befindest Du Dich denn? Hier in D? USA? GB? Irland? "Gee" kann viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Bemerkung im Bus kann sowohl positiv als auch abfällig gemeint gewesen sein.
Hängt von der Tonalität des Ausrufs ab. Im Englischen, also British English, bedeutet "Gee!" auch soviel wie "Mann...!", also nicht die männliche Spezies, sondern so eine Art Ausruf von "Hey.. aufgepasst!"
in polen heisst es soviel wie jo
«Gee!» wird als Ausruf der Überraschung verwendet, es wird abgeleitet vom Englischen «Jesus!», was im Englischen ja «Dschiises» ausgesprochen wird. «Gee!» wird demnach «Dschii!» ausgesprochen.
Das kann man mit dem Deutschen «Alter!» oder dem mittlerweile eingedeutschtem «Shit!» vergleichen, es soll Überraschung oder Verwunderung ausdrücken.
Vielleicht findet der dich attraktiv haha, wird da nämlich auch benutzt.
Er hat genießt. Höfliche Menschen sagen darauf "Gesundheit" zu derjenigen Person.
"Gee" bedeutet in verschiedenen Ländern Unterschiedliches. Bei Deiner Bus-Situation kann es sowohl Anerkennung als auch anfälige Bemerkung bedeuten.