Was bedeutet für dich Freundschaft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gestern für mich diese Definition für das Thema "Freundschaft" zusammengestellt:

Für mich bedeutet Freundschaft, dass man sich gegenseitig gerne hat und sich gegenseitig unterstützt. Als Freunde verbringt man gemeinsam die schönsten Zeiten. Man kann zusammen lachen und zusammen weinen. Man vertraut sich gegenseitig. Man versteht sich gut und enttäuscht niemanden. Man verteidigt den anderen und gebt sich gegenseitig Ratschläge
Meine Freunde sind wie die Sterne. Sie strahlen nachts so hell und sind in meinem Herzen die nähersten Menschen. Ich liebe sie. Ich unterstütze sie. Ich habe Sehnsucht nach ihnen. Ich gebe ihnen Geschenke. Ich mach sie glücklich. Sie vertrauen mir und ich vertraue ihnen
Sie sind mir so nah, wie die Blüten einer Blume. Ich bin die Blume und sie sind meine Blüten
~ Stolze

Sich gut verstehen, auf der selben Wellenlänge zu sein. Nicht die Freundin auszuspannen, nicht neidisch sein, sich auch mal die Meinung sagen zu können ohne das die Freundschaft darunter leidet, und wenn sie das tut, dann ist das einfach nur ein Anzeichen dafür das es doch nicht so weit her ist mit der Freundschaft. Den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Den anderen nicht in die Pfanne hauen und nicht im Stich zu lassen wenn er Hilfe braucht oder Probleme hat!

Freundschaft,

lieber BrainFog,

ist ebenso wie die Liebe, ein Geschenk! Ein Geschenk des Lebens.

Freundschaft basiert auf Liebe und Vertrauen,

die man sich nicht verdienen kann. Denn sie sind kein Geschäft, sondern eine reine Herzensangelegenheit.

Warum sich unser Herz ausgerechnet für d i e s e n Menschen entscheidet, ist ein Geheimnis, das einem Wunder gleichkommt.

So ist eine Freundschaft etwas Wunderbares, Unbezahlbares, Unwiederbringliches und Unvergängliches!

Etwas, das uns von den Toten erwecken, Krankheiten besiegen und das Leben wahrlich lebenswert machen kann!

In Freundschaft

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammenhalt, Loyalität, Empathie, Ehrlichkeit, Liebe und Vertrauen.

Gerade Letzteres ist ungemein wichtig, da es viele unausgesprochen Dinge gibt, die aber beidseits absolut keine Sprache benötigen und dennoch für beide Seiten klar sind.

echte Freundschaft bedeutet für einander da zu sein sich zu helfen und zu unterstützen auch wen es schwierig wird und geheimnisse des anderen für sich zu behalten und die schwächen gegenseitig zu akzeptieren

LG