Was bedeutet "fudanshi" (im Manga/Animekonzext)?

1 Antwort

Das japanische Wort Fudanshi (腐 男子, fauler Junge) Ist ein abwertender Begriff, der sich auf männliche Yaoi-Liebhaber bezieht (Geschichten, die meistens für ein weibliches Publikum von Frauen geschrieben werden, die männliche Figuren darstellen in expliziten homosexuellen Beziehungen oder nicht) und Jungenliebe / shōnen ai. Ihr weibliches Pendant ist der Begriff Fujoshi.
Beachten Sie, dass Fudanshi zum größten Teil nicht homosexuell oder sogar bisexuell sind. Viele dieser heterosexuellen Leser sind mehr als alles andere an eine bestimmte Ästhetik gebunden, manche behaupten, Fudanshi sei weniger aufgrund ihrer eigenen sexuellen Orientierung als durch Anziehung zu Grafiken oder Geschichten.
Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Fudanshi
Jungen, die Yaoi mögen (ein Genre in Japan, das sexuelle und / oder romantische Beziehungen zwischen zwei Männern enthält); wörtlich übersetzt "fauler Junge"; entsprechende Frau: Fujoshi
Quelle: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=fudanshi

Banderine
Beitragsersteller

Oh :") danke dir