Was bedeutet freiwillige gebete, welche sind das zb?

3 Antworten

Salamu Aleykum

Sunnahgebete sind die freiwilligen Gebete.

  • Fajr Gebet: 2 Rakaat Sunnah
  • Dhuhr Gebet: 4 Rakaat Sunnah vor Fard und 2 Rakaat Sunnah nach Fard
  • Asr Gebet: gibt es nur 4 Rakaat Fard
  • Maghreb Gebet: 2 Rakaat Sunnah
  • Ishaa Gebet: 2 Rakaat Sunnah
  • Und zum Schluss dann 3 Rakaat "Witr Gebet"

Zain2003
Beitragsersteller

Und duha

Stolze777  18.05.2022, 16:07
@Zain2003

Doha Gebet ist auch ein freiwilliges, aber ein empfohlenes Gebet, man sollte es schon lieber beten, da es viele Hadith dazu gibt und diese Salah allgemein viele Hassanat entspricht

"Freiwillige Gebete" sind ein "weißer Schimmel", ein "Pleonasmus" bzw. redundanter Ausdruck: In JEDER auch nur halbwegs vernünftigen Religion, sollten Gebete IMMER freiwillig sein!

...auch im Islam! .... bedenke: ANGEBLICH gibt es ja keinen Zwang im Glauben:(

Salamu aleykum

die Sunnahgebete sind Freiwillige Gebete

Fajr 2 Rekat Sunnah

Dhuhr 4 Rekat Sunnah 2 Rekat Sunnah

Asr nur 4 Rekat fard

Maghreb 2 Rekat Sunnah

Isha 2 Rekat Sunnah 3 Rekat witr (witr ist eine Empfohlene Sunnah)