Sind die Sunnah Gebete Pflicht oder nicht?

1 Antwort

Selam aleyküm, generell sind nur die pflichtgebete (fard) pflicht, wie es der name auch sagt. die sunnah gebete solltest du aber auch machen und nicht gering schätzen, da sie auch sehr wichtig sind! sunnah verschönert deine gebete, und außerdem nehmen wir ja unseren geliebten propheten als vorbild und er hat auch sunnah gebete gebetet. :)

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  04.05.2021, 15:40

Aleykum salam wa rahmatullah wa barakatuhu ukhti,

Aber wäre es kein Günah wenn man die Sunnah Gebete nicht betet?

selin91  04.05.2021, 15:45
@verreisterNutzer

hm das kann ich dir jetzt nicht 100% beantworten da sunna gebete ja keine pflicht ist, aber ich denke wenn du es eine bestimmte zeit lang machst dann ja deshalb würde ich die sunna gebete lieber nicht unterlassen. es sei denn du hast einen ganz wichtigen termin und schaffst du es wirklich nicht, aber einfach so geht nicht, das du es nicht machst weil du keine lust hast :)