Was bedeutet "Frauen altern wie Milch und Männer altern wie Wein"?

Frauen haben von 16 bis 25 ihren peak, Männer von 23 bis 45

4 Antworten

Es ist ein sexistischer und altersfeindlicher Dummspruch.

Aus dem peaksigen Alter bin ich längst raus und finde einige Frauen in meinem Alter und darüber wesentlich attraktiver als Frauen, die nichts als ihre Jugend zu bieten haben.

https://www.youtube.com/watch?v=FISks92dtdg

Ein Sugar Daddy hat sich das vermutlich einfallen lassen, um seinen Anspruch zu untermauern, die „sauer gewordenen Frauen“ seiner Generation zu missachten und junge Frauen durch großzügige Gaben davon zu überzeugen, dass abgestandener alter Wein – also sein runzliger alter Leib – ungemein attraktiv ist.

goldkluempchen  01.09.2020, 12:51

also sein runzliger alter Leib – ungemein attraktiv ist.

 hat mit altem Wein nichts zu tun ,denn da ist auch nicht jeder Jahrgang lange Haltbar und wird oft ganz schnell zu Essig.

Pescatori  01.09.2020, 13:01
@goldkluempchen

Wenn aber ein Luxusappartement in Aussicht steht kann ein Sugar Girl auch schon mal den Geschmack von Essig köstlich finden.

goldkluempchen  01.09.2020, 13:05
@Pescatori

das mag stimmen, denn ich wurde von meinem Jüngsten zum Geburtstag mit diversen Sorten von Essig beschenkt, ganz ehrlich einfach köstlich sowas war mir bis dato fremd, gut man lernt eben nie aus!

Das ist ein altes Sprichwort und irgendwie ein wenig sexistisch. Es bedeutet:

Männer werden im Alter attraktiver wegen ihrer Erfahrung und so weiter und Frauen werden im Alter unattraktiv, weil sie nicht mehr so knackig/faltenfrei... sind.

Wein sagt man nach, dass besser ist, je älter er ist und Milch wird schlecht, wenn sie älter ist.

Ist das Gegenstück zu ,,Männer sind wie Sternschnuppen: Heute Stern, morgen schnuppe".