Was bedeutet FBAS?

4 Antworten

FBAS steht für Farb-Bild-Austast-Synchron-Signal. Es handelt sich um eine analoge Übertragungsform für Bildsignale. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsignal#FBAS-Signal

Das deutsche FBAS nennt sich im englischen Composite Video. Beide Begriffe sind eher Fachbegriffe der Medien- und Übertragungstechnik. Durch den geringen Anteil an analoger Übertragung, den man heutzutage noch findet, sind beide Begriffe insgesamt selten geworden.

das ist eine "alte" analoge Übertragungsnorm für Bildinformationen

In welchem Zusammenhang? Elektronik, Wirtschaft, Technik,...