Was bedeutet farmen? (S4 League)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

farmen ist ein begriff der häufig in onlinespielen genutzt wird. er bedeutet soviel wie "einen schwächeren spieler ausnehmen" also ne "farm" ist einfach einer der so schlecht ist dass man ihn zu seinem vorteil ausnutzen kann .

Farmen ist das "erspielen" von Punkten, Achievements, Rohmaterialien zum craften etc.

Jemanden "abfarmen" ist einen Gegner immer wieder auseinanderzunehmen um Ehrenpunkte o.ä. zu erhalten. Oder einen Boss-Gegner Abfarmen um bestimmten Loot zu erhalten.

Wenn du z.B. sagst du willst so schnell wie möglich 10.000 erfahrungspunkte dann gibt es stellen im spiel wo das am schnellsten/besten geht, da kommen vielleicht unendlich viele gegner und man verbringt viel zeit dort, dann nennt man das "farmen", oder wie onomant gesagt hat.

Wenn man eine Menge von einer bestimmten Zutat braucht, wird die besorgt=gefarmt.

Wenn du einen Spieler regelmäßig "beklaust/angreifst" also wie eine Farm abernten.