Was bedeutet F80 oder E92?

3 Antworten

"Die 3er-Reihe von BMW (intern: E90 – Limousine, E91 – Kombi, E92 – Coupé, E93 – Cabrio) bediente das"

Anscheinend jeweils eine andere Nummer für ein anderes Aussehen des Fahrzeugs

Vking2
Beitragsersteller

Danke 😊

Die ehemals "E", derzeit meist noch "F", künftig "G"-Kürzel mit Zahlenangaben, beziehen sich auf interne Bezeichnungen für einzelne Automobil-Modelle des Automobilherstellers BMW.

Wie memo50 sagt: Die E oder F-Nummer stehen für die Form des Autos.

320, 323 usw. stehen für die Motorisierung.